Vorstand der CDU Hettstedt im Amt bestätigt – 17. Januar 2012

Geschrieben von Frank Hergeröder - 18. Januar 2012 - Veröffentlicht am 18. Januar 2012

versammlung2012-01-17-008Nach Ablauf seiner zweijährigen Amtszeit stand am 17. Januar 2012 der gesamte Vorstand der CDU Hettstedt zur Wiederwahl. Es fand entsprechend gestern eine Mitgliederversammlung der CDU Hettstedt in der Gaststätte Alter König statt.

Im Resultat wurde der gesamte Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Vorsitzender: Frank Hergeröder
Stellvertreterin: Waltraud Hornickel
Beisitzer: Michael Seemann, Mario Vene, Beate Wesemann

Neben den Mitgliedern des Stadtverbandes Hettstedt waren auch zahlreiche Gäste aus den umliegenden Städten angereist. Florian Zobel, Vorsitzender des Stadtverbandes Arnstein, betonte in seinem Grußwort die christlichen Werte, auf denen die Arbeit der CDU beruht. Siegfried Schwarz, Vorsitzender der CDU Gerbstedt, freute sich über den neuen Schwung in der Zusammenarbeit mit dem Hettstedter Bürgermeister. Marcus Heilek, Vorsitzender der CDU Mansfeld, lobte den kameradschaftlichen Geist und die gegenseitige Unterstützung in den zurückliegenden Wahlkämpfen.

Der alte und neu gewählte Vorsitzende Frank Hergeröder hielt eine Rückschau auf zwei erfolgreiche Wahlkampagnen zur Landtagswahl für Thomas Leimbach und zur Bürgermeisterwahl für Danny Kavalier. Gerade das hervorragende Wahlergebnis bei der Bürgermeisterwahl habe gezeigt, daß die Bürger die Werte der CDU bestätigen. Von der CDU werde eine ruhige und verlässliche Führung erwartet, die sich in Planungssicherheit und fiskalischer Vernunft ausdrückt. Die zukünftige Arbeit der CDU Hettstedt werde sich daran ausrichten, ideologisch gefärbte Projekte anderer Parteien zu verhindern und eine solide Haushaltsführung durchzusetzen.