Bericht vom Kreisparteitag

Drucken
Geschrieben von Frank Hergeröder - 29. Oktober 2012 - Veröffentlicht am 29. Oktober 2012
Zugriffe: 3500
Am Sonnabend den 27. Oktober 2012 fand turnusgemäß im Kloster Helfta der Kreisparteitag der CDU Mansfeld Südharz statt. Bei der Neuwahl des Kreisvorstandes wurde Bürgermeister Danny Kavalier mit den meisten Stimmen in den Kreis der Beisitzer gewählt – ein schöner Erfolg! Auch Frank Hergeröder wurde als Beisitzer im Kreisvorstand bestätigt. Hettstedt hat somit wieder zwei vernehmbare Stimmen in diesem Gremium.

Als Kreisvorsitzender wurde André Schröder (Sangerhausen) bestätigt, Ralf Lauenroth (Eisleben) setzt ebenfalls seine Tätigkeit als Schatzmeister fort. Der geschäftsführende Kreisvorstand wird erweitert durch die neuen stellvertretenden Vorsitzenden Uda Heller (Roßla) und Benjamin Quenzel (Eisleben).

Die Veranstaltung wurde abgerundet durch Grußworte von Ministerpräsident Reiner Haseloff sowie dem Europaparlamentarier Horst Schnellhardt.