Willkommen auf der Startseite

Aktuelle Informationen

Ministerpräsident Reiner Haseloff zu Gast in Hettstedt

Aktuelle Informationen
Veröffentlicht am 21. Juni 2012

agthe-gangolfkirche007Die Gangolf Kirche in Hettstedt konnte am Sonnabend den 16.Juni 2012 einen hohen Gast begrüßen: Ministerpräsident Reiner Haseloff gab dem Förderverein Gangolfkirche die Ehre, dem Festkonzert zur Feier des 250. Geburtstages des Hettstedter Komponisten Carl Christian Agthe beizuwohnen. Agthe verbrachte seine Kindheit in Hettstedt und wurde nach einer Station in Reval Kapellmeister am Ballenstedter Hof. Von Kennern als ‚Mozart des Harzes‘ bezeichnet, sind seine Werke dennoch bis heute kaum publiziert und entsprechend wenig bekannt. Auch für Ministerpräsidenten Haseloff war daher das Konzert eine Entdeckungsreise in die Musik Agthes. Haseloff lobte zudem den Förderverein und besonders dessen Vorsitzende Waltraud Hornickel für die mustergültige Sanierung der kleinen Gangolfkirche. Für Haseloff war es klar, daß diese Bergmannskirche vielleicht eine der ältesten Kirchen der Region darstellt, denn der Kult des heiligen Gangolf wurde schon gegen Ende des ersten Jahrtausends gepflegt und wurde danach recht selten. Haseloff lobte daher anerkennend die besondere Atmosphäre an diesem Ort.

Weiterlesen: Ministerpräsident Reiner Haseloff zu Gast in Hettstedt

Neujahrsansprache des Bürgermeisters von Hettstedt im Radio hbw

Aktuelle Informationen
Veröffentlicht am 03. Februar 2012

Radio hbw lädt jedes Jahr die Bürgermeister des Sendegebietes zu einer Neujahransprache ein. Nachfolgend der Mittschnitt zur Sendung.

radio hbw - Neujahrsansprache für Hettstedt

Neuer Bürgermeister von Hettstedt wurde ernannt

Aktuelle Informationen
Veröffentlicht am 03. Februar 2012

Am 31.01.2012 wurde Herr Danny Kavalier durch den Vorsitzenden des Stadtrates der Stadt Hettstedt offiziell zum Bürgermeister der Stadt Hettstedt ernannt. Herr Kavalier wurde am 27. November 2011 mit 59,9 % von den Hettstedter Bürgerinnen und Bürgern gewählt und wird bis zur Be­en­di­gung der Wahl­pe­ri­ode am 31. Ja­nu­ar 2019 Bürger­me­is­ter der Stadt Hett­stedt sein.

Vorstand der CDU Hettstedt im Amt bestätigt – 17. Januar 2012

Aktuelle Informationen
Veröffentlicht am 18. Januar 2012

versammlung2012-01-17-008Nach Ablauf seiner zweijährigen Amtszeit stand am 17. Januar 2012 der gesamte Vorstand der CDU Hettstedt zur Wiederwahl. Es fand entsprechend gestern eine Mitgliederversammlung der CDU Hettstedt in der Gaststätte Alter König statt.

Weiterlesen: Vorstand der CDU Hettstedt im Amt bestätigt – 17. Januar 2012

Weihnachtsfeier des CDU-Ortsverbandes Hettstedt

Aktuelle Informationen
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011

Am 19.12.2011 lud der CDU-Ortsverband Hettstedt-Ritterode-Walbeck zur Weihnachtsfeier in die Gangolfkirche in Hettstedt. Herr Michael Seemann stimmte an der Rühlemann-Orgel begleitet mit Posaune und Trompete auf die weihnachtliche Zeit ein. Bei weihnachtlichen Köstlichkeiten gab es in dem besonderen Ambiente der Gangolfkirche Raum für Gespräche, aber auch zum Innehalten und um das vergangene, ereignisreiche Jahr Revue passieren zu lassen.